Aktuelles


Schön, dass wir Sie auf unserer Homepage begrüßen dürfen.

Hier finden Sie ab sofort aktuelle Informationen über KSG Ju-Jutsu Heimerzheim e.V..

Klaus, Flo und EW nahmen am 11.01.2020 an einem Techniklehrgang in Coesfeld teil.

 

Im Rahmen ihrer Vorbereitung für den 2. Kyu besuchten Klaus und Florian den Techniklehrgang "Würgetechniken im Stand und im Boden" . EW brauchte den Lehrgang für die Prüferlizenzfortbildung.

Referent war Walter Dermann 7. Dan Ju Jutsu.

Man merkte dass das Thema dem Referenten lag, da er in früheren Jahren mit Judo angefangen hatte. Alle drei Teilnehmer konnten eine Menge aus dem Lehrgang mitnehmen. Auch so den ein oder anderen Kniff wie bereits bekannte Würgetechniken noch effektiver werden.

Gurtprüfung am 17.12.2019

Kiddy Kyu-Prüfung am 17.12.2019

Unter den Augen von Heinz Schäfer 7. Dan Ju Jutsu stellten sich unsere Kiddy's ihrer Gurtprüfung. Nach 1 1/2 Stunden Prüfung konnten sich alle Teilnehmer ihren gerechten Lohn in Form des nächsthöheren Gurtes abholen. Hab ihr gut gemacht!!!

Der Vorstand der KSG JJ Heimerzheim e.V. am 09.09.2019  beim Radio Rhein Sieg.

Johanna Strobel und Ernst Walter Ries vertraten die KSG JJ Heimerzheim bei einem Interview beim Studio eins in Königswinter.

Hier können Vereine sich und ihre Arbeit vorstellen und dadurch natürlich auch werben.

Wir nutzten die Gelegenheit und beantworteten zahlreiche Fragen rund ums Training und die Ziele des Vereins.

Gesendet wird der Beitrag am 25.09.2019 um 21:00 Uhr beim Radio Rhein Sieg.

 

Trainingsstart am 03.09.2019.

 

Momentan läuft die Vorbereitungsphase für die nächste Gurtprüfung an.

Einige Mitglieder bereiten sich auf den 2. Kyu (Blaugurt)vor und haben ein großes Pensum vor sich.

 

Große Aufräumaktion durchgeführt!!

 

Am 02.02.2019 traf sich Trainer Ernst Walter Ries und 3 hilfsbereite Mitglieder, um das reichhaltige Trainingsequipment des Vereins zu sondieren und zum Teil zu reparieren oder auszusondern.

 

So wurden alle Schränke ausgeräumt und auf Vordermann gebracht.

 

Dabei wurden mindest 10 "Qtips" für das opligatorische Aufwärmspiel repariert.

 

Nach 2 1/2 Stunden war es geschafft.

 

Zum Lohn durften sich die fleißigen Helfer etwas aus den Trainingwaffen oder Schützern mit nach hause nehmen.

Vielen Dank für euere Bereitschaft mitzuhelfen.

 

Das fleißige Team<<

Es ist geschafft.

 

Noch vor Weihnachten 2018 stellten sich 9 Kiddy's der Prüfung, um das Kinder Ju Jutsu Sportabzeichen das erste Mal zu erwerben.

 

Es wurden alters-und gradierungsgerecht, die Bereiche Distanzverhalten, Schlag- und Abwehrtechniken, Wurfausdauer und Gleichgewichtssinn abgeprüft.

 

Der Prüfer Ernst Walter Ries konnte alllen Prüfungsteilnehmern gratulieren und Urkunden und Aufnäher in Form des Ju Jutsu Drachen aushändigen.

Und ihr wisst:  Nach der Prüfung ist vor der Prüfung!

 

Wir haben jetzt vor jedes Jahr eine Möglichkeit das Ju Jutsu Sportabzeichen abzulegen, anzubieten.

Nach den Kiddy 's waren die Erwachsenen dran. Hier stellten sich etliche Mitglieder  der Prüfung Ju Jutsu Sportabzeichen

 

Der Prüfer E.-W. Ries war sichtlich erfreut von den Leistungen, so musste er kaum Nachfragen stellen. Die Techniken kamen sauber und schnell.

 

Und auch hier schafften alle die Prüfung und konnten verdient ihre Urkunde in Empfang nehmen.

 

Hier finden sie uns

KSG Ju-Jutsu Heimerzheim e.V.

Sporthalle der Bundespolizei

Gabrielweg 5
53913 Swisttal Heimerzheim
Telefon: +49 2251 860279

Unsere Trainingsszeiten

Kiddytraining

Dienstag   16.45-18.15

 

 

Erwachsenen-

/Jugendtraining

 

Dienstag     18.15-19.45

Donnerstag 18.15-19.45

Aktuelles

Jahreshaupt-

versammlung

erneut verschoben

siehe Aktuelles.

Neue Homepage online

Wir freuen uns, Sie auf unserer neuen Homepage willkommen heißen zu können!